bfp: wir stellen uns vor wir erstellen medienresonanzanalysen, umfeldanalysen und kommunikationsanalysen wir entwickeln strategien und konzepte für eine innovative kommunikationsarbeit wir bieten eine organisationsspezifische mitarbeiterqualifizierung an
Profil
Auftraggeber

Wir arbeiten seit der Gründung des büro für publizistik 1995 für Organisationen im Non-Profit-Sektor, unter anderem für

  •  Deutsche Welthungerhilfe, Bonn
  •  Greenpeace e.V., Hamburg
  •  Naturschutzbund Deutschland (NABU),
        Bonn
  •  pro familia, Frankfurt/Main
  •  Umweltstiftung WWF Deutschland,
        Frankfurt/Main
  •  ver.di Vereinte Dienstleistungsgewerk-
        schaft, Berlin
  •  Vier Pfoten – Stiftung für Tierschutz,
        Hamburg
  • Aus der Arbeit des bfp ...

    ... Kampagnenszenarien für Online- und Offline-Kampagnen qualitative Studien in der integrierten Resonanz- und Meinungsforschung Service-Konzepte für die Betreuung von Mitgliedern und Interessenten monatliche Reports zur Präsenz von Organisationen in Presse, Fernsehen, Radio und Internet Rechercheberichte in der aktuellen Themen- und Politikbeobachtung Evaluation von Projekten und Kampagnen Medien-Image-Checks zur Positionsbestimmung Positionierungskonzepte für die Image-Kommunikation Workshops zur Implementierung von Konzepten Leitlinien für die interne und externe Kommunikation Publikationen vom Factsheet bis zum Buch Moderation von Kommunikationsprojekten Praxis-Leitfäden für die Anfragenbeantwortung Ghostwriting für Vorträge und Artikel fortlaufende Medienbeobachtung für die Risikokommunikation Argumentationslinien und Statements zu aktuellen Debatten Jahresbilanzen zur Pressearbeit und Medienresonanz ...
    Zurück zur Startseite